das sind die Feuerteufel (die Seite befindet sich im Aufbau)

 

Geschichte / Entstehung:


Wie entstand die verrückte Gruppe, die sich heute die Feuerteufel nennt?


Feuerteufel Inga und Feuerteufel Fabian lernten sich durch die Kampfsportart Modern Arnis kennen. Bei dieser philippinischen Kampfkunst werden die Grundtechniken u.a. mit einem ca. 70cm langen Stock erlernt. Später werden diese Techniken auf alltägliche Gegenstände bis hin zur waffenlosen Verteidigung übertragen.


Da schon immer ein kleiner Teufel in Fabian steckte, kam der Gedanke auf, Feuer in die Bewegungsabläufe zu integrieren. Durch mehrere spielerische Erprobungen und eine Kampfsportvorstellung mit einer kleinen Feuereinlage sprang auch der Funke bei Feuerteufel Inga über.
Damit war der Grundstein für die Entstehung der Feuerteufel gelegt.


Die erste richtige Feuervorstellung vor großem Publikum fand dann 2008 anlässlich eines Sommerfestes in Berlin statt.


Das lodernde Feuer in den beiden wurde so gross, dass es auch nicht vor ihren Lebenspartnern Halt machte - so entstanden die Feuerteufel.


Nicht nur die Gruppe ist gewachsen, sondern mit ihr das Feuer und die Ideen. Zu zeitgemäßer Musik und mit Einbindung des Publikums wird jede unserer Feuershows zu einem unvergesslichen Erlebnis.

 

 

  • Name: Feuerteufel Fabian
    Geboren: ...
    Beruf: IT_Systemelektroniker

  • Name: Feuerteufel Inka
    Geboren: ...

  • Name: Feuerteufel Nicki
    Geboren: ...
    Beruf: Mediengestalterin für Digital- und Printmedien

  • Name: Feuerteufel Wolfgang
    Geboren: ...